Red mit über die Auswirkungen von Social-Media auf unser echtes Leben!

Datum: 18.06.2021
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Sackstraße 40, 8010 Graz

Die Sozialen Netzwerke sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir verbringen immer mehr Zeit damit uns durch die Leben anderer, teils völlig fremder Personen und Promis zu klicken.

  • Welche Auswirkungen hat Social-Media auf unser echtes Leben?
  • Was macht es mit unserer Erwartungshaltung an das eigene Leben?
  • Wie wirkt sich wie Nutzung auf unseren Selbstwert aus?
  • Ab wann ist man süchtig?
  • Wie wäre ein Leben ohne Social-Media für junge Menschen?

All diesen Fragen und natürlich noch viel mehr wollen wir gemeinsam diskutieren.

Am Beginn bekommen wir einen kurzen Impulsvortrag von einem Experten aus dem Bereich der Medienkompetenz und dann kann es auch schon losgehen.

Bei uns darf jeder mitdiskutieren und wir freuen uns über jede Meinung, die unser Spektrum erweitert.

Vielleicht finden wir gemeinsam ein paar Ideen zum sinnvollen Umgang mit dem Smartphone und Social-Media!





Als Gast teilnehmen
Termin speichern